200m Obstacle Swim

Der Wettkampfschwimmer schwimmt Freistil und untertaucht dabei die Hindernisse. Er muss vor und nach jedem Hindernis und vor und nach jeder Wende mindestens einmal die Wasseroberfläche durchbrechen.


50m Manikin Carry

Der Wettkampfschwimmer schwimmt 25m Freistil und taucht zu einer am Boden liegenden Puppe. Er holt die Puppe innerhalb von 5m an die Wasseroberfläche und schleppt sie ins Ziel.


100m Rescue Medley

Der Wettkampfschwimmer schwimmt 50m Freistil, wendet und taucht direkt zu einer am Beckenboden liegenden Puppe (Entfernung zum Beckenrand beträgt 17,5m). Er holt die Puppe innerhalb von 5m an die Wasseroberfläche und schleppt sie ins Ziel.


100m Manikin Carry With Fins

Der Wettkampfschwimmer schwimmt 50m Freistil und taucht direkt zu einer am Beckenboden liegenden Puppe. Er holt die Puppe innerhalb von 10m an die Wasseroberfläche und schleppt sie ins Ziel.


100m Manikin Tow with Fins

Der Wettkampfschwimmer schwimmt 50m Freistil mit Flossen und Gurtretter. An der Wende legt er den Gurt einer im Wasser liegenden Puppe um und zieht diese ins Ziel.


200m Super Lifesaver

Der Wettkampfschwimmer schwimmt 75m Freistil und taucht zu einer am Beckenboden liegenden Puppe. Er holt die Puppe innerhalb von 5m an die Wasseroberfläche und schleppt sie bis zur 100m Marke. Dort lässt er die Puppe los, zieht Flossen und Gurtretter an und schwimmt 50m Freistil. An der Wende legt er den Gurtretter einer im Wasser liegenden Puppe um und zieht diese ins Ziel.